Kemper Trautmann gewinnt weiteren Etat von Schwarzkopf & Henkel

Donnerstag, 11. Februar 2010
Kemper Trautmann ist die neue Agentur für Taft Gel
Kemper Trautmann ist die neue Agentur für Taft Gel

Die Hamburger Agentur Kemper Trautmann kann das Geschäft mit dem Kunden Schwarzkopf & Henkel ausbauen. Nach einem Pitch übernimmt das Team um Kreativchef André Kemper nun auch die Verantwortung für die Produktreihe Taft Gel. Bisheriger Etathalter war TBWA Düsseldorf. Ende 2008 hatte die Omnicom-Agentur bereits den Etat für die Haarspray-Marke Taft an Kemper Trautmann verloren. Die jetzige Vergabe soll nichts mit dem geplanten Wechsel von TBWA-Düsseldorf-Chef Kai Röffen zu Kemper Trautmann zu tun haben. Der Pitch sei bereits vor Bekanntwerden der Personalie gelaufen, heißt es. Röffen ist bisher ein wichtiger Ansprechpartner bei TBWA für Schwarzkopf & Henkel.

Der 48-Jährige wechselt im Sommer zu Kemper Trautmann. Dort wird er am Standort Düsseldorf eine neue Niederlassung für die Agentur (KT West) aufbauen. Die Chancen, weitere Etats von Schwarzkopf & Henkel zu gewinnen, dürften sich für seine neue Agentur dadurch nicht gerade verschlechtern. mam    
Meist gelesen
stats