Katjes-Spot-Premiere: JvM macht Rainer Calmund zum Freeclimber

Montag, 01. Februar 2010
-
-

Jung von Matt / Alster präsentiert die erste Arbeit für Katjes. Die Hamburger lassen diesmal nicht Topmodels wie Heidi Klum und Lena Gercke auftreten, sondern wählten Schwergewicht Rainer Calmund als Testimonial für den Süßwarenhersteller.
Das Team um Kreativgeschäftsführer Armin Jochum betreut Katjes als Leadagentur seit Herbst vergangenen Jahres. Vorher verantwortete Aimaq Stolle den Werbe-Etat.

Wie Tom Cruise in "Mission Impossible" zieht sich Calmund im TV-Spot die Felswand hoch. Statt Magnesium für die Hände holt der Ex-Manager von Bayer 04 Leverkusen Katjes Yoghurt-Gums aus dem Kletterbeutel. Während Klum und Gercke die Fruchtgummis deswegen bevorzugten, weil sie "ohne Fett " sind, gesteht der Gourmet ein, dass er genau das schade findet. Gestärkt mit den Yoghurt-Gums nimmt er dann die letzte Hürde. Den 15-Sekünder produzierte Markenfilm, Wedel, unter der Regie von Roenberg.

Katjes ist für Calmund schon die zweite Marke, der er in diesem Jahr sein Gesicht leiht. Der Fußballexperte flirtet bereits mit Model Barbara Meier in einem Müller-Milch-Clip. Sein Freeclimbing für Katjes ist ab sofort deutschlandweit zu sehen. nk
Meist gelesen
stats