Jung von Matt/Alster setzt Mini One D in Szene

Dienstag, 27. Mai 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Launchkampagne BMW Kampagnenstart Jung von Matt Diesel


Mit einer breit angelegten Launchkampagne führt Autohersteller BMW sein aktuelles Modell Mini One D auf dem deutschen Markt ein. Kampagnenstart ist in zwei Wochen, offiziell vorgestellt wird der 75 PS starke Diesel am 14. Juni. Die Stammagentur Jung von Matt/Alster entwickelte für das neue Modell mehrere Printanzeigen, die den bisherigen Stil der Kampagne fortführen.

Mit einem Augenzwinkern wird etwa demonstriert, wie das Auto im sechsten Gang gegen Falten wirkt oder warum es Grund für eine Fernbeziehung sein kann. Claim: "Der einzige Diesel, der ein Mini ist". Geschaltet werden die Motive bis August in Lifestyle-, Wirtschafts- und Autotiteln. Zum Einführungstag ist ein Flight in allen überregionalen Tageszeitungen geplant. Schon vor dem offiziellen Einführungsdatum lief jetzt eine City Tour an, die den Mini-Diesel in vier deutschen Großstädten vorstellte. Zudem sind Dialogmarketing-Aktivitäten und ein Internetauftritt vorgesehen. sib
Meist gelesen
stats