Jung von Matt/Alster gewinnt Katjes

Montag, 30. November 2009
Armin Jochum kümmert sich um Katjes
Armin Jochum kümmert sich um Katjes

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster hat den Etat von Katjes gewonnen. Das Team um Kreativgeschäftsführer Armin Jochum betreut den Neukunden als Leadagentur. Die erste gemeinsame Arbeit wird ein TV-Spot für das Produkt Joghurt Gums sein. Der Film soll im Frühjahr 2010 starten. Bisheriger Betreuer von Katjes war Aimaq Stolle. Die Berliner Agentur hatte den Etat erst im Frühjahr 2009 von Sommer + Sommer übernommen und eine Kampagne mit Dana Schweiger umgesetzt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Katjes mit unserer Arbeit überzeugt haben. Katjes ist eine großartige Marke, die sich nicht scheut, neue und mutige Wege in der Kommunikation zu gehen. Das war Liebe auf den ersten Blick", sagt Jochum. Er kümmert sich zusammen mit Strategievorstand Karen Heuman um den Etat.

Katjes hatte 2008 mit einem Joghurt-Gums-Spot mit Model Lena Gehrcke für Aufsehen gesorgt. Das Commercial landete vor dem Werberat. Die Beschwerde wurde allerdings zurückgewiesen. mam  
Meist gelesen
stats