Jung von Matt und Scholz & Friends machen weiter beim Effie mit

Mittwoch, 24. April 2013
JvM und Scholz & Friends beteiligen sich trotz Award-Pause am Effie (Foto: GWA)
JvM und Scholz & Friends beteiligen sich trotz Award-Pause am Effie (Foto: GWA)

Eigentlich wollten die beiden Agenturen Jung von Matt und Scholz & Friends in diesem Jahr an keinerlei Werbe-Awards teilnehmen - JvM um seine Akademie zu finanzieren, Scholz & Friends, um grundsätzlich über den Umgang mit Wettbewerben nachzudenken. Wie jetzt bekannt wurde, gilt die Pause aber nicht vollständig. GWA-Präsident Lothar Leonhard erklärte am Rande der Verbandspressekonferenz, dass er von beiden Agenturen die feste Zusage habe, sich auch in diesem Jahr wieder am Effie zu beteiligen. Dies zeige, dass der Effie anders positioniert sei als die üblichen Kreativwettbewerbe.

Auch die Stadt Frankfurt will sich weiter bei dem vom GWA ausgerichteten Award engagieren. Die Preisverleihung wird auch in diesem Jahr wieder im Gesellschaftshaus im Palmengarten stattfinden. Laut GWA-Chef Leonhard ist beabschichtigt, die Partnerschaft mit der Stadt langfristig zu etablieren. Allerdings sei klar, dass immer nur von Jahr zu Jahr budgetiert werden könne. mam
Meist gelesen
stats