Jung von Matt lässt Michael Ballack für Klafs in der Sauna schwitzen

Montag, 17. September 2012
Spot-Szene: Bei Ballack fließt der Schweiß in Strömen
Spot-Szene: Bei Ballack fließt der Schweiß in Strömen

"Geballte Männlichkeit schwitzt für Klafs vor der Kamera": Mit diesen vollmundigen Worten kündigt das international agierende Unternehmen im Sauna-, Pool- und Spabereich Klafs seine erste TV-Kampagne überhaupt an. Den schweißtreibenden Part im Commercial übernimmt der frühere Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack. HORIZONT.NET präsentiert den von Jung von Matt/Neckar kreierten Spot, der heute TV-Premiere feiert. Die Story: Ballack sitzt in einer Sauna. Nahaufnahmen zeigen Partien seines stark schwitzenden Gesichtes. Ein Tropfen Schweiß läuft über seine Wange, löst sich vom Kinn und verdampft. Eine Sauna sei niemals "nur ein Tropfen auf den heißen Stein", sondern sorge für "mehr Fitness mit jedem Aufguss", so eine männliche Stimme aus dem Off. Schließlich sieht man denn Fußballer, wie er die Sauna - das neue Designmodell, die Michael Ballack Sonderedition - von Klafs verlässt. Mit dem Commercial will das Unternehmen mit Sitz in Schwäbisch Hall die fitnessfördernde Wirkung der Sauna in den Mittelpunkt stellen.

Aufsteller am PoS
Aufsteller am PoS
"Mit der hohen Aufmerksamkeit, die Michael Ballack mit sich bringt, geht es uns darum, das Saunabaden wieder etwas aus der 'Soft- und Wohlfühlecke' herauszuholen, die vor allem Wellnessorientierte anspricht. Und das Saunabaden in der Öffentlichkeit wieder dort zu verwurzeln, wo der wahre Kern liegt: in der langfristigen Gesundheitsvorsorge und der perfekten Regeneration, körperlich wie geistig", so Stefan Schöllhammer, Geschäftsführer von Klafs. Als Zielgruppe nimmt das Unternehmen Männer mit höherem Einkommen ins Visier.

Die Produktion des Spot verantwortet Sehsucht in Hamburg. Die Schaltung des Werbeclips auf N24, N-TV, Dmax, Sport1, Sky und Tele 5 übernimmt Concept Media in Stuttgart. Zum Maßnahmenpaket gehören außerdem eine Microsite, Pre-Rolls im Internet, Aktionen in Social Media, Beihefter in Special-Interest-Titeln, Mailings und Aufsteller am PoS.

Klafs hatte Ballack im Frühjahr als Werbebotschafter verpflichtet. Die Zusammenarbeit läuft ein Jahr. jm
Meist gelesen
stats