Jung von Matt hat in allen Kategorien das beste Image bei den Marketingentscheidern

Freitag, 07. November 2008
Ihre Agentur kommt gut an: Holger Jung und Jean-Remy von Matt
Ihre Agentur kommt gut an: Holger Jung und Jean-Remy von Matt

Die Hamburger Agentur Jung von Matt ist der Liebling der Werbungtreibenden. Das ergab die Studie Agentur-Images 08, die das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag von „Handelsblatt" und „Absatzwirtschaft" zum vierten Mal durchgeführt hat. Auf die Frage „Welche Agentur halten Sie für die beste in Deutschland?" nannte fast jeder zweite der 403 befragten Marketingentscheider Jung von Matt. Danach folgen mit großem Abstand auf Platz zwei Scholz & Friends und BBDO und Ogilvy & Mather auf dem dritten und vierten Platz.

Im Vergleich zum Vorjahr hat Jung von Matt seinen Abstand weiter ausgebaut und erhält nicht nur in Bezug auf Kreativität die besten Noten. Auch in Hinblick auf Effizienz, Strategische Markenführung und Integrierte Kommunikation werden die Hamburger Werber am besten beurteilt.

Beim Leistungsmerkmal Kreation belegen Nordpol und Heimat den zweiten und dritten Platz. Beim Thema Effizienz fallen den Marketingentscheidern nach Jung von Matt die Agenturen Kemper Trautmannn und Leo Burnett ein. Strategische Markenführung trauen die Befragten außer Jung von Matt vor allem noch BBDO (Platz 2) zu, während bei integrierter Kommunikation noch Scholz & Friends, DDB und Serviceplan gut bewertet werden.

Bei der Beurteilung standen insgesamt 31 Agenturen zur Auswahl. Davon wurden 27 in der Wertung berücksichtigt, da sie von mindestens 50  Marketingentscheidern genannt worden waren. si 
Meist gelesen
stats