Jopie Heesters heizt Rapper Harris ein

Donnerstag, 05. Mai 2011
Das ungleiche Werbe-Duo: Jopie Heesters und Rapper Harris
Das ungleiche Werbe-Duo: Jopie Heesters und Rapper Harris


Johannes ("Jopie") Heesters kann es einfach nicht lassen: Auch mit 107 Jahren denkt der Schauspieler und Sänger nicht daran, sich gemütlich im Sessel zurückzulehnen und in Ruhe das Alter zu genießen. Er braucht Action! Und damit ist die Unterhaltungslegende das perfekte Testimonial für den neuen Energy-Riegel Enexy. An seiner Seite spielt der Berliner Rapper Oliver Harris. Ganze 73 Jahre trennen das ungleiche Testimonial-Pärchen. Doch in Sachen Energie und Power lässt sich das Urgestein aus den Niederlanden nichts vormachen.
Die Story: Heesters sitzt an einem weißen Konzertflügel und begleitet Harris. Als dieser nur lahme Töne von sich gibt, wird es dem Niederländer zu bunt. Er fährt den Rapper an: "Gib mal ein bisschen mehr Power!" Schließlich fügt er in gekonnter Jugendsprache hinzu: "Du bist einfach nicht tight, Alter!" Dann zeigt er dem jungen Mann, woher er seine Power hat (natürlich vom Enexy-Riegel) und gibt ein paar Strophen seines Bühnenhits "Da geh ich ins Maxim" zum Besten.

"Wer steht besser für Energie und Durchhaltevermögen als der älteste, aktive Entertainer der Welt? Als Partner haben wir uns einen Künstler gesucht, der gegensätzlicher kaum sein könnte", so Alexander von Niessen, Handlungsbevollmächtigter von Enexy, gegenüber HORIZONT.NET. Der Riegel sei eine außergewöhnliche Kombination aus Energydrink und Power-Snack, da habe sich ein ungleiches Werbe-Duo angeboten. Und mit Harris würde man den optimalen Bezug zur jungen Zielgruppe der Marke herstellen.

-
-
Der von der Berliner Agentur Alpha Pool kreierte 1:30-minütige Spot (Produktion: Joker Productions) ist im Internet unter anderem auf Enexy-power.com oder Youtube zu sehen. Auch auf der entsprechenden Facebook-Seite zeigt ihn das Unternehmen.

Der Riegel mit hohem Koffein- und Guaranagehalt wird in Kürze im Handel erhältlich sein. Er hat einen leuchtend grünen Gel-Kern und ist umhüllt von weißer Schokolade. Enexy mit Sitz in Schwäbisch Gmünd wurde 2010 gegründet, um laut eigenen Aussagen "neue Akzente im Süßwarenmarkt" zu setzen.

Der Auftritt auf der Werbebühne ist für Heesters nicht neu. 2008 düste er für den Autovermieter Sixt mit "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Gina Lisa in einem Cabrio durch die Gegend (Kreation: Jung von Matt/Elbe). jm
Meist gelesen
stats