JWT und Kit Kat versüßen die Zeit bis zum Wochenende

Freitag, 09. März 2012
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kaugummi Facebook Nestlé Twitter



Die letzten Stunden und Minuten ziehen sich wie Kaugummi, die verstohlenen Blicke auf die Uhr häufen sich. Die entscheidende Frage: Wann ist endlich Wochenende? Für alle, die das Ende ihres letzten Arbeitstages der Woche herbeisehnen, haben Kit Kat und JWT Italien eine Social-Media-Aktion gestartet, die garantiert jedem User ein (Feierabend-)Lächeln ins Gesicht zaubert. Nestlé hat für seinen selbsternannten Pausenriegel eine Facebook-App unter dem Motto "Break Time Friday" gelauncht. Jeder Kit-Kat-Fan, dem die Vorfreude auf das Wochenende noch nicht ins Gesicht geschrieben ist, kann das jetzt hiermit nachholen. Alles, was er dafür tun muss, ist ein Foto von sich hochzuladen, das anschließend von Portraitzeichnern mit einem breiten Grinsen versehen nachgezeichnet wird. Das Portrait kann der User dann mit seinen Freunden auf Facebook oder Twitter teilen.

Wer nicht das Glück hat, von den Zeichenkünstlern ausgewählt zu werden, kann sich durch die Galerie klicken: Fährt er mit der Maus über ein bereits gezeichnetes Bild, so kann er den Entstehungsprozess eines jeden Werkes verfolgen. Mit einem Klick auf das Gemälde wird dann auch das Originalfoto angezeigt.

Fazit: Eine kleine, feine Aktion, die zwar keine neue Ära in der Kreativwelt einläutet, aber genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. jm
Meist gelesen
stats