JWT bringt den Kult-Kuchenriegel Yes zurück ins Werbefernsehen

Mittwoch, 12. Oktober 2011
-
-

Yes feiert sein Comeback in den Werbeblöcken. Die Frankfurter Agentur JWT hat für den Kuchenriegel nach langer Pause mal wieder eine TV-Kampagne entwickelt. In dem Commercial überrascht eine junge Frau ihren Liebsten mit einem hübsch dekorierten Mini-Küchlein und bringt ihm auf diese Weise bei, dass er Vater wird. Das Motto „Kleine Torte statt vieler Worte" ist an frühere Werbeauftritte angelehnt.


Sein dauerhaftes Comeback auf dem deutschen Markt feierte das Nestlé-Produkt bereits im April dieses Jahres. Anfang der 2000er Jahre wurde Yes - damals noch bekannt unter dem Namen Yes Torty - vorübergehend vom Markt genommen. Im Jahr 2007 bekam die Marke mit einer limitierten Sonderedition eine zweite Chance - mit Erfolg. Denn der Nahrungsmittelkonzern Nestlé entschloss sich daraufhin, Yes wieder ganzjährig anzubieten. Seit April gibt es den Kuchenriegel in den Varianten Cacao und Caramel.

Im Zuge des Relaunchs wurde auch das Verpackungsdesign des Kultgebäcks überarbeitet. Hierfür hat Auftraggeber Nestlé Kaffee und Schokoladen die Düsseldorfer Agentur Design for Business Markengestaltung ins Boot geholt. Aufgabe war es, den Genuss und die Zartheit des Kuchenriegels bereits über das Packaging zu verdeutlichen. So präsentiert sich Yes seit Ende September in neuem Look und mit modernisierter Schrift im Handel. bu
Meist gelesen
stats