Hübner & Sturk kommt mit Knauf ins Geschäft

Mittwoch, 22. August 2007

Die Bensheimer Agentur Hübner & Sturk wird für den Baustoffhersteller Knauf tätig. Die B-to-B-Spezialisten um Agenturchef Horst Hübner konnten sich nach einem Pitch gegen fünf Wettbewerber den Zuschlag für die Entwicklung einer Unternehmenskampagne sichern. Zu dem Maßnahmenpaket gehören neben Anzeigen auch Broschüren und Promotion-Aktivitäten. Ziel der Kampagne ist es, das Iphofener Unternehmen als kompetenten Partner für alle relevanten Fachzielgruppen im Baugewerbe zu positionieren. Angesprochen werden mit jeweils eigenen themenspezifischen Motiven unter anderem Architekten und Fachunternehmer.

Im vergangenen Jahr hatte die Würzburger Agentur Buena la Vista ein Marketingkonzept für die Knauf-Gruppe entwickelt. Im Mittelpunkt der Aktion stand damals die Biathletin Kati Wilhelm. 2004 hatte Knauf einen Etat für eine internationale Kampagne an Springer & Jacoby vergeben. Die Zusammenarbeit kam jedoch nie zustande. mam
Meist gelesen
stats