Hornbach und Heimat präsentieren stolze Heimwerker

Mittwoch, 02. März 2005
-
-

In seinem Frühjahrsauftritt, der am kommenden Wochenende startet, nimmt Hornbach stolze Heimwerker nach erfolgreich getaner Arbeit auf die Schippe. "Sie werden wachsen. Mit jedem neuen Projekt." lautet das Motto der von Stammbetreuer Heimat in Berlin erdachten TV- und Printkampagne.

Interpretiert wird dieser Satz in gewohnt humorvoller Hornbach-Manier: So wachsen die Protagonisten nicht nur sprichwörtlich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinaus. Da wundert sich beispielsweise ein Gartenfreund, weshalb ihm seine Schuhe auf einmal nicht mehr passen und eine junge Frau hat eine schmerzhafte Begegnung mit dem Türrahmen, durch den sie zuvor noch mühelos gepasst hat (Produktion: 539090, Hamburg; Regie: Kasper Wedendahl).

Mit diesem Auftritt will die Baumarktkette mit Hauptsitz in Bornheim ihren Anspruch als Kommunikationsführer unterstreichen und positioniert sich selbst als Bau- und Gartenmarkt für Menschen, die Großes vorhaben. Das Kampagnenbudget liegt im hohen einstelligen Millionenbereich (Mediaagentur: Crossmedia, Düsseldorf). bu
Meist gelesen
stats