Hirschen holen Dulcolax und freuen sich über Rekordjahr

Donnerstag, 26. Januar 2006
Gute Zahlen: CEO Blach
Gute Zahlen: CEO Blach
Themenseiten zu diesem Artikel:

Rekordjahr Werbebudget Martin Blach


Die Agentur Zum goldenen Hirschen sichert den Etat für das OTC-Präparat Dulcolax von Böhringer Ingelheim. Das Werbebudget für das Abführmittel liegt im mittleren siebenstelligen Bereich. Zuständig für die Kampagne ist das Kölner Büro der Agentur. Mit diesem Etatgewinn setzen die Hirschen die Erfolgsbilanz des vergangenen Jahres fort. "2005 war das beste Jahr seit Bestehen der Agentur", erklärt CEO Martin Blach. Seinen Angaben zufolge konnte das Gross Income um 20 Prozent auf rund 9,7 Millionen Euro gesteigert werden.

Für dieses Jahr ist ein weiterer Ausbau der Gruppe geplant - mit einer jeweils eigenen Marke für die Bereiche Strategie und Interactive. Zudem will sich die Agentur personell verstärken. So tritt Anfang März ein neuer Beratungschef für die Kölner Niederlassung an. Auch in der Kreation kommen frische Kräfte an Bord. mam

Mehr zum Thema lesen Sie in HORIZONT-Ausgabe 4/2005 vom heutigen Donnerstag.

Meist gelesen
stats