Heye & Partner startet ein Büro in Zürich

Mittwoch, 17. März 2004

Heye & Partner hat jetzt offiziell ein Büro in Zürich eröffnet. Über die Neugründung war bereits Ende 2003 spekuliert worden. Erster Kunde ist McDonald's. In Deutschland vertraut die Fastfoodkette seit Jahren auf die Unterhachinger Agentur, die auch in Österreich für McDonald's arbeitet.

Der Schweizer McDonald's-Etat wurde zuvor von Seiler DDB in Zollikerberg-Zürich betreut. Mit dem Kunden wechseln Petra Zehnder als Geschäftsführerin und Daniel Bieri als Creative Director von Seiler DDB zu Heye. Die Geschäfte der neuen Niederlassung leitet Christoph Graf, CFO von Heye & Partner, von Deutschland aus. CEO Jürgen Knauss gehört dem Verwaltungsrat der Neugründung an.

Anfang April geht auch eine Niederlassung von Springer & Jacoby in Zürich an den Start. Die Neugründung erfolgt gemeinsam mit den bisherigen Publicis-Kreativen Daniel Krieg, 38, und Uwe Schlupp, 41, und trägt den Namen Krieg, Schlupp, Springer & Jacoby. Vor einem Jahr hatte bereits die Berliner Agenturgruppe Scholz & Friends unter der Leitung von Günther Schneider und Christian Binder ein Büro in Zürich eröffnet. ems
Meist gelesen
stats