Heimat und Hornbach läuten den Frühling ein

Montag, 04. März 2013
-
-


Wenn das kein perfektes Timing ist: Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen am Himmel zu sehen, meldet sich Hornbach auch schon mit seiner Frühjahrskampagne im Werbeblock zurück. Stammbetreuer Heimat hat für seinen Kunden einmal mehr einen aufmerksamkeitsstarken Film kreiert, der dem Heimwerker und seinem Schaffen huldigt. Und wie immer dreht sich in der Frühjahrskampagne alles um die Verschönerung der Natur.
Der heimische Garten war dem kongenialen Team Heimat und Hornbach offenbar zu profan als Schauplatz für den neuen TV-Spot „Megaprojekt“. Hier tobt sich der Protagonist stattdessen in der freien Natur aus und setzt ein wahrhaft außergewöhnliches Projekt in die Tat um: Er bepflanzt einen kargen Felsen, legt Hügel, Täler und Seen an und betrachtet schließlich stolz sein Werk: Aus dem großen Stein ist Stück für Stück ein vielfältiger Organismus entstanden, der am Ende des Films zum Leben erwacht.

Poetische Klänge und emotionale Bilder zeichnen den Film aus, der sich schließlich mit einer klaren Botschaft an den Betrachter wendet: „Und jetzt Du.“ fordert der Heimwerker aus dem Spot und hält dabei den Spaten in die Kamera. Regisseur des Spots ist Gary Freedman von der Regiegruppe The Glue Society. Die Produktion verantwortete Radical Media. Für die gefühlvolle Musik ist Thomas Berlin verantwortlich, das Sounddesign kommt von den Audioexperten von NHB und die Postproduktion hat Digital Straik in Hamburg übernommen. Zu sehen ist der Film ab heute auf Facebook und ab kommenden Samstag auf allen reichweitenstarken TV-Sendern (Mediaagentur: Crossmedia).

Das Motto „Und jetzt Du.“ zieht sich durch die gesamte Kampagne, die auch City-Light-Poster, Printanzeigen, Online- und PoS-Werbung umfasst. Die Kommunikationsmaßnahmen jenseits des TV-Spots starten im April und beschreiben auf kurze und prägnante Weise die Entstehung ganz unterschiedlicher Werke: vom Badezimmer bis zum monumentalen Bauwerk. Während die TV-Kampagne primär darauf abzielt, Aufmerksamkeit über große Emotionen zu erreichen, sind die weiteren Maßnahmen stärker im echten Leben der Handwerker verankert. Damit will Hornbach einmal mehr seine Positionierung als Baumarkt für die planungs- und kostensichere Umsetzung von Projekten unterstreichen. „Und jetzt Du“ sei der daraus resultierende Vertrauensbeweis von Hornbach an jeden Heimwerker, erklärt Heimat-Kreativchef Guido Heffels. „Du schaffst es. Mit Hornbach“, so die Botschaft der Kampagne.

Der Auftritt startet zeitgleich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Tschechien, den Niederlanden, Schweden, Rumänien und der Slowakei. bu
Meist gelesen
stats