Heimat sichert sich Volksbanken und Raiffeisenbanken

Donnerstag, 19. Februar 2009
Heimat betreut die Volks- und Raiffeisenbanken
Heimat betreut die Volks- und Raiffeisenbanken

Wie bereits im August letzten Jahres vermutet (HORIZONT 24/2008), hat sich Heimat den Etat der Volksbanken und Raiffeisenbanken gesichert. Das wird mittlerweile - ein halbes Jahr später - auch offiziell bestätigt. Die Berliner Agentur konnte sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter M.E.C.H. sowie gegen DDB, Saatchi & Saatchi und MC Saatchi durchsetzen. Heimat soll sich um die integrierte Markenkommunikation für knapp 1.200 Genossenschaftsbanken mit 16.000 Mitarbeitern und rund 30 Millionen Kunden kümmern. Für April ist eine Markenkampagne mit den Schwerpunkten TV und Print geplant.

Der Etatgewinn bedeutet für die die Agentur einen guten Start in ihr Jubliäumsjahr. Vor fast zehn Jahren gegründet konnte Heimat 2008 zweistellig wachsen, verbuchte so ein Gross Income in Höhe von 6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Besonders sichtbar ist die Agentur mit ihren Kreationen für die Baumarktkette Hornbach. jf
Meist gelesen
stats