Heimat legt erste Arbeiten für HRS und Tiscover vor

Montag, 14. Januar 2013
-
-

Das Hotelportal HRS startet mit einer TV-Kampagne ins Jahr, die von Neubetreuer Heimat in Hamburg entwickelt wurde. Das Team sicherte sich den Etat vor wenigen Wochen in einem Pitch. Der Auftritt steht unter dem Motto „Das richtige Hotel macht den Tag“. Begleitet von sanften Pianoklängen zeigt das Commercial einen Mann, der nach einem anstrengenden Business-Meeting im „richtigen“ Hotel ankommt und seinen erfolgreichen Tag in ansprechendem Ambiente ausklingen lässt. Mit dem aktuellen Konzept wolle man die HRS-Werbung emotionalisieren, erklärt Tobias Jung, Mitglied der Geschäftsführung von Heimat Hamburg. Deshalb liege auch der Schwerpunkt der Kommunikationsaktivitäten auf dem Medium TV. Es soll aber auch weiterhin Out-of-Home-Werbung geben, was bis dato die dominante Säule im Kommunikationsmix des Hotelportals war.

Heimat betreut neben HRS auch dessen Tochterfirma Tiscover. Der auf Alpenurlaub spezialisierte Online-Anbieter startet ebenfalls eine TV-Kampagne – eine Premiere für Tiscover: Das Unternehmen macht erstmals via Fernsehwerbung auf sich aufmerksam.

Während Tiscover mit Heimat erstmals eine Leadagentur an der Seite hat, wurde HRS zuletzt von Lukas Lindemann Rosinski betreut. Die Hamburger Agentur hatte sich allerdings nicht an der Ende 2012 durchgeführten Wettbewerbspräsentation beteiligt. bu
Meist gelesen
stats