Heimat erweckt für Hornbach ein marodes Badezimmer zum Leben

Donnerstag, 23. August 2007
-
-

Nach den crossmedial angelegten Kampagnen mit Actionheld "Ron Hammer" und den Comicfiguren "Schnick & Schnack" präsentiert die Baumarktkette Hornbach nun einen Werbefilm im Blockbuster-Stil. In dem von Stammbetreuer Heimat konzipierten Spot wird ein Mann im wahrsten Sinne des Wortes von seinem maroden Badezimmer verfolgt, das als klagendes Mahnmal der Vernachlässigung hinter ihm herstapft.

Gedreht wurde der Film in Prag, wo ein ganzes Stadtviertel über Nacht geräumt wurde (Produktion: Markenfilm, Berlin). Anschließend beschäftigte sich die spanische Postproduktion Furio mehr als zwei Monate lang mit den Visuals Effects.

Die simple Botschaft dazu lautet: "Mach es fertig! Bevor es dich fertig macht." Zu sehen ist der Spot seit dem vergangenen Wochenende als 60- und 45-Sekünder in Deutschland, Schweden, Tschechien, Österreich, der Schweiz und Holland. Um die Mediaplanung kümmert sich Crossmedia in Düsseldorf. bu

Mehr zum neuen Hornbach-Spot "Haunted" lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 34/2007 vom 23. August.

Meist gelesen
stats