Handelsblatt-Kampagne von BBDO gewinnt Gold bei den New York Festivals

Freitag, 02. Februar 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

BBDO Germany New York Handelsblatt Substanz Goldmedaille


Für ihre Handelsblatt-Kampagne "Substanz entscheidet" ist die Düsseldorfer Agentur BBDO bei den diesjährigen New York Festivals mit einer Goldmedaille im AME-Wettbewerb ausgezeichnet worden. AME steht für "Advertising Marketing Effectiveness" und bewertet bei Kampagnen neben der Kreativität auch deren Effizienz, bezogen auf die Absatz- und Umsatzentwicklung.

Hier konnte sich das Handelsblatt über eine Steigerung der verkauften Auflage um 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr freuen. Der AME ist die internationale Version des deutschen Effie-Wettbewerbs. Darüber hinaus zeichnete die Jury aber auch den Spot "Textmarker" aus der Kampagne mit einem Platz auf der Shortlist in der Kategorie "TV and Cinema" der Festivals aus.
Meist gelesen
stats