Hamburger Hirschen werden für Yves Rocher aktiv

Montag, 07. November 2011
Produktbeispiel von Yves Rocher: das Pflege-Trio der Linie Jardins du Monde
Produktbeispiel von Yves Rocher: das Pflege-Trio der Linie Jardins du Monde

Das Hamburger Büro von Zum goldenen Hirschen kann einen Neukunden vermelden: Ab sofort betreut die Agentur den französischen Anbieter von Naturkosmetik Yves Rocher. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich das Unternehmen bereits im August nach einem Agenturscreening für die Kreativen entschieden. Bei Yves Rocher übernimmt Zum goldenen Hirschen nun die Rolle des strategischen Partners für die Markenpositionierung und -führung im deutschen Markt. "Zum goldenen Hirschen hat uns durch seine strategische Arbeit sowie deren kreative Umsetzung für Deutschland überzeugt", so Moritz Klämt, Marketingdirektor Yves Rocher Deutschland. Derzeit überprüfe der Kosmetikhersteller die Ergebnisse in einer Marktforschungsuntersuchung. Laut Agentur soll die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter intensiviert und ausgebaut werden, um das Markenprofil von Yves Rocher in Deutschland zu schärfen.

Auf Agenturseite betreut das Team um Ralf Gessner, Leiter Kundenberatung, und Jutta Meinhold, Creative Directorin, den Neukunden. Yves Rocher ist mit seinen Läden eigenen Angaben zufolge in 88 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 13.500 Mitarbeiter und hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von weltweit 2 Milliarden Euro erwirtschaftet. jm
Meist gelesen
stats