Hamburger Grüne gehen mit Kampagne von Superurban in den Wahlkampf

Donnerstag, 06. Januar 2011
-
-

Die Hamburger Grünen haben ihre Werbekampagne für den Bürgerschaftswahlkampf präsentiert. Der Auftritt steht unter dem Motto "Für Hamburg - Deine Stadt" und wurde von der Agentur Superurban entwickelt. Die drei jetzt vorgestellten Plakatmotive stellen die Schwerpunktthemen in den Mittelpunkt, mit denen die Grünen in den Wahlkampf ziehen: Ökonomie und Ökologie, Bürgerbeteiligung sowie Bildung und Zukunftschancen. Die Kampagne wurde von der Landesvorsitzenden Katharina Fegebank und der designierten Spitzenkandidatin Anja Hajduk vorgestellt. Die vorgezogene Bürgerschaftswahl in Hamburg findet am 20. Februar statt.

Auch die anderen Parteien arbeiten derzeit an ihrem Wahlkampfauftritt. Für die CDU, die bislang in einer Koalition mit den Grünen regiert hat, kümmert sich Stephan Garbe um die Kampagne. Mit seiner Agentur Shipyard hat er bereits früher für die CDU gearbeitet. 2010 wechselte er gemeinsam mit seinem Kernteam zu Publicis Consultants (heute: MSL Group).

Die SPD arbeitet wie auf Bundesebene mit der Agentur Butter, Düsseldorf/Berlin, zusammen. Auch Die Linke vertraut auf die Agenturen aus dem Bundestagswahlkampf Trialon und DIG. Bei der FDP ist noch keine Entscheidung gefallen, mit welcher Agentur man kooperieren wird. Dies soll aber in den nächsten Tagen erfolgen. mam 
Meist gelesen
stats