Hagen Invent trainiert mit HDI-Gerling-Gruppe

Freitag, 25. Mai 2007
Themenseiten zu diesem Artikel:

Hagen HDI-Gerling Talanx Hamburg Köln Frank Busemann


Die Düsseldorfer Agentur für Live Communication Hagen Invent begleitet die Lebensversicherungs-Gruppe HDI-Gerling bei der Integration von Aspecta. Der Sitz von Aspecta - einstige Tochter des Versicherungskonzerns Talanx - war nach der Übernahme durch HDI-Gerling im vergangenen Jahr von Hamburg nach Köln verlegt worden. Eine von mehreren Maßnahmen für das Zusammenwachsen der beiden Mitarbeiter-Stämme ist deren gemeinsame Beteiligung am 11. Kölner Marathon am 7. Oktober 2007.

Das Team von Hagen Invent unterstützt die Aktion organisatorisch und strategisch: Von Vorbereitungsseminaren über die Ausarbeitung der Trainingspläne, bis hin zur Betreuung des Läufer-Teams. In das Vorbereitungsprogramm ist der olympische Zehnkämpfer von 1996, Frank Busemann eingebunden.

Über den Marathon hinaus organisiert und konzipiert Hagen Invent auch das Rahmenprogramm, das auch einige tausend "Nicht-Läufer" des Versicherungsunternehmens und ihre Familien integrieren soll. si

Meist gelesen
stats