Häagen-Dazs startet für neue Eissorte eine Mund-zu-Mund-Propaganda mit Buzzer

Dienstag, 19. Oktober 2010
Buzzer sucht Tester für neue Eissorte von Häagen Dazs
Buzzer sucht Tester für neue Eissorte von Häagen Dazs

Die Hamburger Spezialagentur für Word of Mouth-Marketing sucht 750 Eisliebhaber, die die neue Eiscremesorte "Chocolate, Pralines & Caramel" von Häagen Dazs testen wollen. In dem agentureigenen Blog, aber auch auf Facebook wird die Suche nach diesen Eistestern bekannt gemacht. Insgesamt werden 750 dieser Buzzer in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg gesucht, die sich unter http://www.buzzer.biz/ registrieren lassen können.

Wer mit von der Partie ist, bekommt anschließend ein so genanntes Buzz-Kit mit Gutscheinen nach Hause geschickt, die bei drei Häagen-Dazs-Shops eingelöst werden können. Weitere Gutscheine sollen an Freunde, andere Familienmitglieder oder Kollegen verschenkt werden, um damit die Mund-zu-Mund-Propaganda in Gang zu setzen. Flankiert wird diese Aktion von begleitenden Informationsmaterialien, einer Aktionswebsite und Kommunikationsstartern zum Weitererzählen.

Die Marketingmaßnahme greift dabei den Werbeslogan "Ich liebe Dazs" auf, mit dem die Marke von General Mills derzeit mit der Schauspielerin Cosma Shiva Hagen in einer klassischen Werbekampagne wirbt. Matthias Dimke, Marketing & Sales Director von Häagen Dazs, verspricht sich von diesem "innovativen Weg der Marketingkommunikation", dass durch diese Probierkontakte die Käuferreichweite über die persönlichen Empfehlungen der Buzzer ausgedehnt werden kann.

Die Spezialagentur Buzzer hat ihren Hauptsitz in Amsterdam und wurde 2005 gegründet. Seit 2007 ist Buzzer in Belgien und seit vergangenem Jahr auch in Hamburg vertreten. Vor kurzem wurde zudem ein Büro in der Schweiz eröffnet und weitere Niederlassungen seien laut Buzzer in Planung. Ähnliche Projekte hat Buzzer bereits für die Marken Pampers und Gillette von Procter & Gamble, für Heineken Bier, Tchibo und Unilever erarbeitet und durchgeführt. ejej
Meist gelesen
stats