HORIZONTpeople-Nutzer tauschen Tipps zur ADC-Woche aus / Peta 2 präsentiert „The Canadians“

Dienstag, 17. März 2009
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

ADC PETA Berlin Bühnenshow Kreativität Tipp Deutschland


Die Tierrechtsorganisation Peta 2 wird auf dem diesjährigen ADC Gipfel der Kreativität vom 22. bis 26. April in Berlin mit ihrer Bühnenshow "The Canadians - Killing Seals Tour" Station machen. Der Hintergrund: Als im Frühjahr 2008 die kanadischen Robbenjäger ausschwärmten, tourte parallel in Deutschland die fiktive Metalband "The Canadians" mit ihrer "Killing Seals Tour 2008". Ziel war es, vorwiegend junge Menschen auf die blutige Robbenjagd in Kanada aufmerksam zu machen. Gestartet wurde mit Tourplakaten in der gesamten Bundesrepublik, Anzeigenschaltungen in bekannten Musiktiteln wie "Rolling Stone", "Metal Hammer", mit Edgar-Cards in einschlägigen Clubs und wild gestreuten Stickern. Begleitet wurde die von Springer & Jacoby, Hamburg, kreierte Kampagne durch eine Myspace-Seite, eine Kampagnenhomepage sowie Trailer auf Viva und MTV.

Nun macht die Tour auf dem ADC-Gipfel Station und wird dort sicher für Gesprächsstoff sorgen. Vorab können sich HORIZONTpeople-Nutzer in der jüngsten Gruppe der Community über dieses und andere Events austauschen. Welches Event, welchen Vortrag oder welches Seminar man beim Kreativgipfel sonst noch auf keinen Fall versäumen sollte, und wo die wildesten Partys stattfinden, wird in der Gruppe „ADC Festival 2009" diskutiert. np
Meist gelesen
stats