HORIZONT-Kreativranking: Springer & Jacoby ist die kreativste Agentur

Dienstag, 12. Dezember 2000

Keine Trendwende, aber ein neuer Spitzenreiter: Nach fünf Jahren als knapp Zweitplatzierte beim jährlichen HORIZONT-Ranking der Agenturen, hat es die Hamburger Agentur Springer & Jacoby im Jahr 2000 geschafft, ihren Ortskonkurrenten Jung v. Matt zu überholen.

Und wie bereits in den vergangenen Jahren kommt danach erst mal lange nichts: Mit großem Abstand schließt sich Ogilvy & Mather der Topliga auf dem 3. Platz an. Die Frankfurter haben in diesem Jahr unter anderem mit den Kunden Kraft Foods und IBM aufgeholt und ziehen an Scholz & Friends vorbei. Im Ranking der kreativsten Kunden verteidigt DaimlerChrysler mit Mercedes-Benz seine Ausnahmestellung.

Die ganze Geschichte, alle Top-Agenturen, die kreativsten Kunden ab Donnerstag in HORIZONT, Ausgabe 50.

Meist gelesen
stats