Gruner + Jahr beauftragt vier Agenturen mit Abomarketing

Freitag, 24. Mai 2002

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr hat seine Agenturbeziehung im Bereich Abomarketing gestrafft. Statt einer Vielzahl von Agenturen werden sich künftig nur noch vier Direktmarkting-Agenturen um die über 30 im Abomarketing betreuten Titel bei G+J kümmern.

Rosenzweig + Schwarz aus Hamburg wird die Titel "TV Today", die "Geo"- und "P.M."-Gruppe, "Börse Online" und "Impulse" betreuen. Brüggemann & Freunde aus Borken übernehmen "Stern" und die Verlagsgruppe "Schöner Wohnen". DNS aus Hamburg ist für die "Eltern"-Titel, "Frau im Spiegel", "Gala" und "Marie Claire" zuständig und die Stuttgarter Agentur MDM für "Brigitte"-Titel und "Capital".

Nach G+J-Angaben bezieht sich die Vereinbarung mit den vier Agenturen zunächst nur auf den Bereich Abowerbung aus dem eigenen Titel heraus, die Abowerbung in Fremdmedien sei nicht fest vergeben worden.
Meist gelesen
stats