Grey bündelt Dialog- und Online-Agenturen in Argonauten 360 Grad

Dienstag, 01. April 2003

Das Werbenetzwerk Grey bündelt seine Agenturen und Beteiligungen im Bereich Internet und Dialogmarketing unter dem Label Argonauten 360 Grad. Dazu fasst Grey die Agenturen Die Argonauten, Dynamic CRM und Grey Direct als zentrale Businessline im Leistungsangebot der Grey Global Group Middle Europe zusammen.

Der neue Dienstleister soll sich als so genannte "Relevanz-Marketing-Agentur" positionieren. Dazu bietet Argonauten 360 Grad Dienstleistungen in den Bereichen Consulting, Interactive, Dialog und Solutions an. Gesellschafter der neuen Agentur Argonauten 360 Grad sind Rainer Wiedmann, Martin Nitsche, Hansjörg Zimmermann und die Grey Global Group Middle Europe.

Wiedmann, bislang Geschäftsführender Gesellschafter der Newmedia-Agentur die Argonauten, verantwortet als Sprecher das Neugeschäft sowie die Standorte München, Berlin, Düsseldorf und Zürich. Nitsche, zuletzt Geschäftsführer der Dynamic CRM Hamburg, bringt seine Erfahrung als CRM-Consultant ein und wird den Standort Hamburg und die Niederlassungen in Osteuropa leiten. Er bekleidet derzeit zudem die Position des Vize-Präsidenten des Deutschen Direktmarketing Verbands DDV.

Zimmermann, ebenfalls bisher als Geschäftsführender Gesellschafter der Argonauten tätig, hat die kreative Verantwortung. Er ist zurzeit auch Vorstandsmitglied des GWA. Neu an Bord als Geschäftsführer kommt Jens Grunewald, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer Grey CC die neue Agentur Argonauten 360 Grad im klassischen Dialog-Know-How verstärken wird. Er ist darüber hinaus Sprecher des Councils Agenturen im DDV.

Argonauten 360 Grad betreibt nach dem Zusammenschluss der drei Agenturen insgesamt 8 Standorte. Dazu gehören die vier deutschen Offices in München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie weitere vier Niederlassungen im europäischen Ausland (Zürich, Prag, Warschau und Budapest). Die Agentur hat im vergangenen Jahr 150 Mitarbeiter beschäftigt und einen Honorarumsatz von 18,6 Millionen Euro erwirtschaftet. ems
Meist gelesen
stats