Grabarz & Partner inszeniert Jubiläumskampagne für Apollo-Optik

Dienstag, 17. Januar 2012
-
-


Die Optikerkette Apollo-Optik feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen und nimmt den Geburtstag zum Anlass für eine große Werbekampagne. Die ersten Maßnahmen sollen ab kommender Woche zu sehen sein. Verantwortlich für die Offensive ist die Hamburger Agentur Grabarz & Partner, die im vergangenen Jahr bereits ein neues Kommunikationskonzept für das Unternehmen entwickelt hat. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 30-Sekünder, der die Qualitäten des Unternehmens in den Vordergrund stellt. Zwei Tag-ons unterstützen den Spot, der ab dem 23. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird. Die 15-Sekünder informieren über die aktuellen Jubiläumsangebote der Optikerkette. Die Produktion der Commercials hat Add Pictures in München übernommen, die Mediaplanung verantwortet Mediaplus in München.

Nach und nach sollen Internetbanner sowie verschiedene Maßnahmen am Point of Sale die TV-Spots unterstützen. Poster, Flyer und Aufsteller sollen so auch vor Ort auf die Angebote aufmerksam machen. Dieser Kick-off für die große Geburtstagskampagne soll bis Ende April laufen. "Das Jubiläum wird uns aber das ganze Jahr über begleiten", sagt Nicole Maier, PR-Managerin bei Apollo-Optik. Das Unternehmen betreibt mittlerweile über 750 Filialen in ganz Deutschland und ist somit die Optikerkette mit den meisten Standorten. hor

Meist gelesen
stats