Goldene Kamera für Mercedes-Benz-Spot

Mittwoch, 05. Februar 2003
-
-

Zum ersten Mal in der Geschichte der Goldenen Kamera ging der begehrte Medienpreis an einen Fernsehspot. Vor rund 900 Gästen aus der Showbranche wurde der Mercedes-Benz-Spot "Mika" von Springer & Jacoby und der Hamburger Werbefilmproduktion Cobblestone ausgezeichnet. Eine Jury bestehend aus 41 Experten aus der Werbebranche kürte den TV-Spot zum besten Werbefilm mit prominenter Besetzung.

Die Goldene Kamera wurde gestern Abend zum 38. Mal von dem Axel-Springer-Titel "Hörzu" verliehen. Zu den prominenten Preisträgern aus der Showbranche gehören in diesem Jahr die deutschen Schauspieler Martina Gedeck und Jürgen Vogel sowie internationale Stars wie Hugh Grant, Salma Hayek, Elton John und Dustin Hoffman. Ein Zusammenschnitt der Veranstaltung ist am 7. Februar um 21.15 Uhr im ZDF zu sehen.
Meist gelesen
stats