GWA kooperiert mit Kampagnenplattform XAD

Mittwoch, 23. November 2011
Über die GWA-Seite können Mitglieder direkt auf die XAD-Datenbank zugreifen
Über die GWA-Seite können Mitglieder direkt auf die XAD-Datenbank zugreifen

Noch mehr Kampagnen-Know-how für GWA-Mitglieder: Ab sofort arbeitet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA mit der Datenbank für Werbung XAD zusammen. Die Agenturen erhalten über GWA.de kostenlosen Zugang zur Kreationsdatenbank des Münchner Unternehmens. Durch die Zusammenarbeit werden jetzt auch die Videos zu den Kreationsbeispielen aus dem Suchagenten und zu den Effies auf der GWA-Seite bereitgestellt. Die Datenbank wird täglich um über 300 neue TV-Spots, Zeitungs- und Magazinanzeigen sowie Radiospots ergänzt und umfasst bereits über 280.000 Arbeiten. Zudem können GWA-Mitglieder auch das Kreativnetzwerk von XAD nutzen: Es besteht die Möglichkeit, Profile auf XAD.de anzulegen und diese mit ihren realisierten Kampagnen zu verknüpfen. Als besonderer Mehrwert werden alle GWA-Agenturen mit dem Verbandslogo optisch hervorgehoben.

"Wir freuen uns sehr, den GWA dabei zu unterstützen, die Servicetiefe für seine Mitglieder zu erhöhen und den Agenturen mit unserem Angebot einen echten Mehrwert zu bringen", sagt Andreas Steinrücke, Geschäftsführer von XAD.

Der Deutsche Fachverlag, in dem HORIZONT erscheint, hält eine Beteiligung an XAD. Leser von HORIZONT.NET können daher bereits seit Oktober 2010 vom Kampagnenarchiv profitieren. XAD verzeichnet derzeit rund 500.000 Kampagnenaufrufe pro Monat. jm
Meist gelesen
stats