GWA: Kandidatenliste für die Vorstandswahl steht

Freitag, 07. Oktober 2011
Designierter GWA-Präsident Lothar Leonhard
Designierter GWA-Präsident Lothar Leonhard

Am kommenden Donnerstag finden bei der GWA-Mitgliederversammlung in Berlin Vorstandswahlen statt. Inzwischen ist klar, mit welcher Mannschaft sich der designierte Verbandspräsident Lothar Leonhard zur Wahl stellt. Zum Team des Ogilvy-Chairman gehören der bisherige Vizepräsident Frank Merkel (Agentur: WOB) sowie die bisherigen Vorstände Philipp Bierbaum (Damm & Bierbaum), Andreas Geyr (Euro RSCG), Stefan Knieß (G2) und Andreas Mengele (Heimat). Neu auf der Kandidatenliste für den Vorstand stehen Alina Kessel (DDB Tribal), Wolf-Ingomar Faecks (Sapient Nitro) und Wolfgang Pachali (Wefra).

Nicht mehr zur Wahl stellen sich Robert Stolle (ehemals Aimaq & Stolle) und Thomas Strerath. Der CEO von Ogilvy war bislang Vizepräsident, tritt aber nicht wieder an, da ansonsten mit ihm und Leonhard zwei Vertreter derselben Agentur im Vorstand vertreten wären. 

Die Neuwahl des Vorstands erfolgt, weil der bisherige Präsident Peter John Mahrenholz nach seinem Ausstieg bei Draft FCB nicht mehr in der Führung einer Mitgliedsagentur tätig ist. Dies ist laut GWA-Satzung aber die Voraussetzung, um dem Verbandsvorstand anzugehören. mam   
Meist gelesen
stats