GWA-Effie: Pro Sieben Sat 1 steigt als Hauptsponsor aus

Donnerstag, 17. Juni 2010
Bild von der Effie-Gala 2009
Bild von der Effie-Gala 2009

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA verliert den Hauptsponsor für die Effie-Gala. Nach Informationen von HORIZONT hat sich der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 nach nur einem Jahr als Geldgeber wieder zurückgezogen. Als Grund gelten Sparmaßnahmen des von Finanzinvestoren kontrollierten Unternehmens. Pro Sieben Sat 1 will den Rückzug derzeit nicht bestätigen und teilt auf Anfrage mit, es sei noch keine abschließende Entscheidung gefallen. Man prüfe, wie man sich in diesem Jahr einbringen werde, sagt ein Sprecher.

Beim GWA werden derzeit verschiedene Optionen für die Sponsorensuche ausgelotet. Zur Diskussion steht ein Modell mit einem neuen Hauptsponsor oder ein Modell mit einem Pool aus Teilsponsoren. Pro Sieben Sat 1 hatte 2009 den langjährigen GWA-Partner VDZ als Hauptgeldgeber des Effie-Wettbewerbs abgelöst. Die diesjährige Preisverleihung findet am 8. Oktober im Berliner Admiralspalast statt. mam   
Meist gelesen
stats