Fischer Appelt Furore frisiert Schafe für Pringle of Scotland

Donnerstag, 07. April 2011
Ein Tierfriseur hat dem schottischen Schaf eine flauschige Mütze verpasst
Ein Tierfriseur hat dem schottischen Schaf eine flauschige Mütze verpasst


Schafschur einmal anders: Die Hamburger Agentur Fischer Appelt Furore hat erstmals eine Kampagne für das Londoner Modeunternehmen Pringle of Scotland kreiert. Protagonisten der Anzeigen und Plakate sind Schafe, die ein spezialisierter Tierfriseur an Original-Schauplätzen in Schottland aufgehübscht hat. Die von Andreas Hempel fotografierten Motive werden hauptsächlich im Heimatmarkt Großbritannien als Anzeigen in Modemagazinen und am PoS eingesetzt. Aber auch in Deutschland sollen vereinzelt Anzeigen geschaltet werden.

Fischer Appelt hatte sich den Etat für diese Kampagne ohne Pitch gesichert. Zum Kundenstamm der Agentur mit Büros in Hamburg und Berlin gehören außerdem Tesa, Badarci, Lego, Tempo, Navigon und die Bundesagentur für Arbeit. jm
Meist gelesen
stats