First Steps Award: Stephan Strube gewinnt in der Kategorie Werbefilm

Dienstag, 21. August 2012
Stephan Strube
Stephan Strube

Sky - Nordpol from Stephan Strube on Vimeo.

Mit dem Film "Sky Nordpol" für Sky hat sich Stephan Strube den Sieg in der Kategorie Werbefilm beim Nachwuchswettbewerb First Step Award gesichert. Dem Student der Filmakademie Baden-Württemberg sei es gelungen, Produkt und Marke emotional perfekt aufzuladen und in genau der richtigen Zeit auf den Punkt zu bringen, lobt die Jury. Dabei setze er auf ganz klassische Mittel, um den Zuschauer atmosphärisch abzuholen und ihn regelrecht mit ins Expeditionszelt zu locken. Im Rennen um den Preis für den besten deutschen Nachwuchs-Werbefilm waren neben Strubes Werk auch „B.O.A.T.S. – Based On A True Story“ für San Miguel von Tobias Haase, „Die Kugeltiere I-IV“ für ITFS von Kyra Buschor, Anna Habermehl und Constantin Päplow, „Life Is Calling“ für Levi's von Hanna Maria Heidrich, sowie „Martha“ für Raid von Kay Kienzler. Alle jungen Regisseure sind Zöglinge der Filmakademie Baden-Württemberg.

Beim First Steps Award wurden zudem auch Preise in den Kategorie Spielfilm bis 60 Minuten und Dokumentarfilm sowie als FIRST STEPS Ehrenpreis 2012, NO FEAR Award und Abendfüllender Spielfilm vergeben. Alle Preisträger sowie Informationen zu ihrer Arbeit und Ausbildung gibt es unter www.firststepsaward.de. ems
Meist gelesen
stats