Eurobest zieht es nach Lissabon / Hamburg wieder ohne eigenes Kreativfestival

Dienstag, 08. Februar 2011
-
-

Keine Fortsetzung in der Hansestadt: Das europäische Eurobest Festival, das voriges Jahr in Hamburg Deutschland-Premiere feierte, findet dieses Jahr in Lissabon statt. Vor einigen Wochen hieß es noch, dass Hamburg möglicherweise erneut Ausrichter der renommierten Award Show werden könnte, die von den gleichen Organisatoren veranstaltet wird wie die Cannes Lions. Jetzt steht fest, dass die portugiesische Hauptstadt den Zuschlag bekommen hat.  Vom 28. bis 30. November 2011 ist die Metropole an der Atlantikküste Austragungsort der Feierlichkeiten. Der portugiesische Eurobest-Repräsentant Multimedia Outdoors Portugal hat den Deal eingefädelt.

In diesem Jahr besuchten rund 900 Delegierte aus 37 Ländern das Festival. Zum Rahmenprogramm haben Hamburger Kreativagenturen wie DDB Tribal, Grabarz & Partner, Jung von Matt, Kemper Trautmann, Lukas Lindemann Rosinski und Serviceplan aktiv beigetragen. Eingereicht wurden mehr als 4300 Einsendungen. Mit mehr als 50 Auszeichnungen war Deutschland im vergangenen Jahr die zweitbeste Nation beim Wettbewerb. Mehr Preise holten nur die Schweden. bu
Meist gelesen
stats