Eurobest zeichnet jetzt auch Independent Agency of the Year aus

Mittwoch, 10. Oktober 2012
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Cannes Jung von Matt Lissabon


Bei der kleinen Cannes-Schwester Eurobest haben die Teilnehmer ab diesem Jahr die Chance auf einen Titel mehr als bisher. Ab sofort vergibt der Veranstalter einen Preis an die "Independent Agency of the Year", also an diejenige inhabergeführte Werbeschmide, die im Wettbewerb die meisten Punkte sammelte. Deutsche Agenturen dürften gute Chancen haben. Noch ist nicht einmal die Frist für Einreichungen bei Eurobest 2012 abgelaufen - über mögliche Kandidaten für den neuen Titel kann man trotzdem bereits spekulieren. Immerhin gibt es die Auszeichnung bei den Cannes Lions, der internationalen Schwester von Eurobest, schon länger und die Teilnehmer beider Festivals überschneiden sich. So dürften Serviceplan und Jung von Matt gute Aussichten darauf haben, als Independent Agency of the Year auf dem Treppchen zu stehen. Serviceplan belegte in Cannes Platz 2, Jung von Matt landete auf Platz 3.

Eurobest nimmt noch bis 2012 Einreichungen entgegen, die Gebühren betragen zwischen 300 und 430 Euro. Festival und Preisverleihung finden vom 28. bis 30. November in Lissabon statt. jf
Meist gelesen
stats