Euro RSCG sichert sich weltweiten Etat von RB-Marken Durex und Scholl

Montag, 22. November 2010
Auch die Kondommarke Durex wird künftig von Euro RSCG betreut
Auch die Kondommarke Durex wird künftig von Euro RSCG betreut

Euro RSCG Worldwide ist die weltweite Kreativagentur für Durex und Scholl. Der Etatgewinn steht im Zusammenhang mit der Übernahme von SSL durch Reckitt Benckiser (RB), durch die die beiden Marken in das Portfolio von RB aufgenommen wurden. Innerhalb der kommenden drei bis sechs Monate soll der Wechsel zu Euro RSCG schrittweise erfolgen. Bereits seit 2006 ist Euro RSCG die alleinige weltweite Kreativagentur von Reckitt.  "Mit der jetzt erfolgten Nominierung von Euro RSCG Worldwide haben wir uns auch für unsere beiden neuen Power Brands erneut für das bewährte kreative Talent dieser Agentur entschieden", erklärt Rakesh Kapoor, EVP Category Development bei RB.

Zu RB gehören Marken wie Calgon, Cillit Bang, Vanish oder Airwick. Im Juli wurde bekannt, dass sich Reckitt mit SSL auf eine Übernahme geeinigt hatte. RB-CEO Bart Becht erklärte bereits zu Beginn des Jahres, künftig mehr Umsatz generieren und im kommenden Jahr weitere "Power Brands" einführen zu wollen. sw
Meist gelesen
stats