Euro RSCG gewinnt Ausschreibung von Germany Trade & Invest

Donnerstag, 04. August 2011
-
-

Die Agentur Euro RSCG in Düsseldorf hat sich in der Ausschreibung von Germany Trade & Invest (GTAI) um den Kommunikationsetat durchgesetzt. Das Nachsehen in dem von der Pitchberatung Cherrypicker begleiteten Verfahren hatten insgesamt vier Wettbewerber. Die Zusammenarbeit von GTAI und Euro RSCG hat zum 1. August begonnen. Das Mandat umfasst sämtliche Maßnahmen für strategische Kommunikationsberatung und läuft über zwei Jahre. Um den Mediaetat kümmert sich die Euro-RSCG-Schwester MPG. Beide Agenturen gehören zur französischen Havas-#Holding.

Der GTAI-Etat wurde im Frühjahr erneut ausgeschrieben, nachdem sich eine Agentur über die zunächst getroffene Vergabeentscheidung beschwert hatte. Danach wurde der Pitch mit veränderter Aufgabenstellung neu aufgerollt. Der Etat für Corporte Publishing wird im Rahmen einer separaten Ausschreibung vergeben. GTAI ist  die Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing der Bundesrepulik Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Berlin und Köln/Bonn mam   
Meist gelesen
stats