Euro RSCG 4D kommt mit SAP ins Geschäft

Freitag, 25. April 2008
Überzeugen SAP: Jan Steinbach, Uwe Freese und Jamal Khan (v.l.)
Überzeugen SAP: Jan Steinbach, Uwe Freese und Jamal Khan (v.l.)

Die Düsseldorfer Agenturgruppe Euro RSCG steht vor dem Gewinn eines größeren Auftrags von SAP. HORIZONT-Informationen zufolge übernimmt der Ableger Euro RSCG 4D wesentliche Aufgaben im Bereich Dialogmarketing für den Walldorfer Softwarekonzern. Eine Bestätigung für die Etatvergabe ist derzeit allerdings nicht zu bekommen. "Kein Kommentar", heißt es vonseiten der Agentur. Dem Vernehmen nach Arbeitet das Team um die Geschäftsführer Jan Steinbach, Jamal Khan und Uwe Freese aber schon an Projekten für den Kunden. Die Vertragsunterzeichnung soll demnächst erfolgen.

SAP hatte vor kurzem mit Hilfe der Hamburger Beratungsfirma Cherrypicker seinen Agenturpool im Below-the-Line-Bereich erheblich verkleinert. So arbeitet das Unternehmen bei Events nur noch mit den Agenturen KFP in Frankfurt und Scherer Werbung in Stuttgart zusammen. Leadagentur für die klassische Werbung ist Ogilvy in Frankfurt.

Für Euro RSCG 4D ist der Gewinn des SAP-Auftrags ein großer Erfolg. Die Agentur deckt die Bereiche Direct, Digital, Data und Drive ab, wobei Drive für Event, Promotion und Vkf steht. Die Agentur ist in ihrer heutigen Form aus der Übernahme der von Steinbach, Khan und Freese gegründeten Firma One Circle im Jahr 2006 hervorgegangen.
Meist gelesen
stats