Eröffnung von Saatchi & Saatchi Berlin verzögert sich

Donnerstag, 20. Mai 2010
Saatchi & Saatchi will in Berlin Flagge zeigen
Saatchi & Saatchi will in Berlin Flagge zeigen

Eigentlich wollte die Networkagentur Saatchi & Saatchi ihr schon länger geplantes Büro in Berlin bereits gestartet haben. Der Launch war dem Vernehmen nach für Anfang April geplant, einen größeren öffentlichen Aufschlag sollt es zum ADC-Festival in der vorigen Woche geben. So wurden zum Wettbewerb bereits Arbeiten unter dem Absender Saatchi & Satchi Berlin eingereicht. Die Wirtschaftskrise, vor allem aber der Verlust des Telekom-Etats, haben den Verantwortlichen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht - zumindest vorerst.

Zwar existiert ein Saatchi-Team, das schon gelegentlich in Berlin arbeitet. Ein festes Büro oder gar einen Startkunden vor Ort gibt es aber noch nicht. CEO Michael Samak betont, dass die Agentur weiter an ihren Berlin-Plänen festhalte. Das Timing habe sich allerdings verzögert. Saatchi & Saatchi hat seinen Deutschland-Stammsitz in Frankfurt. mam
Meist gelesen
stats