Erfolg für Hildmann: BBDO bleibt Betreuer der Postbank

Mittwoch, 16. April 2008
Gruppenchef Anton Hildmann siegt im Postbank-Pitch
Gruppenchef Anton Hildmann siegt im Postbank-Pitch

Die Agentur BBDO Düsseldorf hat den Etat der Postbank verteidigt. Die Entscheidung fiel im Pitchfinale gegen TBWA und Heimat. Ebenfalls an dem Auswahlverfahren beteiligt waren die Agenturen Grabarz & Partner und DDB. Die auf Kundenseite verantwortliche Marketingchefin Margret Dreyer hatte den Pitch Anfang des Jahres gestartet und damals von einer "routinemäßigen Überprüfung" gesprochen.

Für BBDO Düsselorf ist die Verteidigung des Etats ein wichtiger Erfolg. Der Verlust des Mandats hätte für die zuletzt wenig erfolgsverwöhnte Agentur einen herben Rückschlag bedeutet. Dem Vernehmen nach hat sich auch der neue Gruppenchef Anton Hildmann intensiv in die Bemühungen eingeschaltet, den Kunden zu halten. An der Spitze des operativ verantwortlichen Teams auf Agenturseite steht Geschäftsführer Carl-Philipp Mauve.

Die neue Kampagne soll im Sommer beginnen. Ende März hatte die Postbank einen Auftritt mit dem Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft Oliver Bierhoff als Testimonial gestartet. Er löste den langjährigen Werbepartner Franz Beckenbauer ab.
Meist gelesen
stats