Energieschub: Partnerpool betreut Etat der Batteriemarke Varta

Dienstag, 28. Februar 2012
Die Kampagne demonstriert die Unzerstörbarkeit des Produkts
Die Kampagne demonstriert die Unzerstörbarkeit des Produkts

Die Münchner Agentur Partnerpool hat die Betreuung des Trademarketing-Etats für Varta Consumer Batteries übernommen. In einem Pitch, den das Unternehmen aus Ellwangen bereits im vergangenen Sommer ausgeschrieben hatte, konnten sich die Bayern gegen die Wettbewerber durchsetzen. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind schon sichtbar: Zur Markteinführung der Taschenlampe Varta Indestructible hat Partnerpool eine europaweite Kampagne entwickelt. Erst nach einem halben Jahr Einarbeitungsphase konnte die Zusammenarbeit zu Beginn des Jahres 2012 nun vertraglich besiegelt werden. Die Agentur verantwortet damit den Gesamtetat für Deutschland und steht international den 30 verschiedenen Vertriebsorganisationen für länderspezifische Maßnahmen zur Seite. Für ihre Arbeit über die deutschen Grenzen hinaus hat die Agentur einen Part für die internationale Kommunikation aufgebaut.

Diese konnte bereits bei der ersten Maßnahme zum Einsatz kommen. Die Kampagne zur Einführung der "unzerstörbaren" Taschenlampe legt einen Schwerpunkt auf PoS-Markteing und eine mehrsprachige Microsite Built-to-survive.com. Ein Wettbewerb forderte die User dort auf, Ideen zu entwickeln, wie die Taschenlampe letztendlich doch zerstört werden könne und dies in einem Video festzuhalten. hor
Meist gelesen
stats