EPS konzipiert Frühjahrskampagne für Praktiker

Freitag, 19. März 2004

Die Werbeagentur EPS in Ratingen hat eine Frühjahrskampagne für Praktiker entwickelt. Im Mittelpunkt des Auftritts steht eine Aktion, bei der die Baumarktkette einen Preisnachlass von 20 Prozent auf alle Sortimentsprodukte gewährt. Praktiker setzt dabei auf einen breiten Mediamix: Neben Anzeigen, Beilagen, Großflächenplakaten und PoS-Maßnahmen werden zudem TV- und Funkspots geschaltet.

In den Spots kommen wieder die bekannte Kreissäge und die "Praktiker-Stimme" des Synchronsprechers Manfred Lehmann, der deutschen Stimme von Bruce Willis, zum Einsatz. Die Commercials werden auf den öffentlich-rechtlichen und den großen Privatsendern geschaltet. Mediaagentur ist MWG in Düsseldorf.

Praktiker ist bereits zweimal mit ähnlichen Preisaktionen gescheitert: Zuletzt hatte das Hamburger Landgericht im Oktober vergangenen Jahres eine Offensive gestoppt, bei der die Baumarktkette allen Kunden ab einem Warenwert von 50 Euro 20-prozentige Rabatte gewähren wollte. ems
Meist gelesen
stats