Die Klappe 2013: Ausschreibung startet am 17. September

Dienstag, 21. August 2012
Die Vorbereitungen für den nächsten Jahrgang laufen an
Die Vorbereitungen für den nächsten Jahrgang laufen an

Die Klappe geht in die nächste Runde: Am 17. September beginnt die Ausschreibung für den Bewegtbildwettbewerb, den Nachwuchswettbewerb "Commercial" sowie für das PR-Filmfestival. Bis zum 9. Februar kommenden Jahres haben kreative Filmemacher Zeit, ihre Arbeiten beim Kommunikationsverband einzureichen. Die Preisverleihung findet am 14. März in Hamburg statt. Einreichungen für den Hauptwettbewerb sowie für die PR-Sparte müssen im Zeitraum 1. März 2012 bis 31. Januar 2013 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz entstanden und mindestens ein Mal öffentlich eingesetzt worden sein. Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen. Die Trennung zwischen Werbe- und PR-Preis erfolgte erstmals 2012.

Einreichen können Teilnehmer des PR-Filmfestivals Arbeiten in den Kategorien Interne Kommunikation, Investor Relations, B-to-C und B-to-B. Damit hat der Kommunikationsverband die Kategorien für den PR-Förderpreis neu definiert und die Zielgruppenansprache als oberstes Ziel gesetzt. Den Juryvorsitz übernimmt in diesem Jahr die PR-Chefin der Deutschen Bahn Antje Lüssenhop. Erneuter Partner des PR-Filmförderpreises ist Allianz Deutschland. Für den Juryvorsitz des Hauptpreises konnte der Kommunikationsverband Thomas Strerath, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, gewinnen.

Den Nachwuchs-Award öffnet der Kommunikationsverband in diesem Jahr erstmals auch für Österreich und die Schweiz. Unterstützt wird er von der Deutschen Bahn, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Ströer Digital. Aufgabe der Bewerber ist Filmideen für die Deutsche Bahn oder das Luxusschiff MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu entwickeln.

Bewerber müssen bis zum 27. Juni 1984 geboren worden sein. Auf der Website des Kreativpreises finden Interessierte ab Mitte September die Kundenbriefings. Produziert werden die besten Ideen, die Auswahl erfolgt über die Klappe-Jury. hor
Meist gelesen
stats