Die Grünen stellen Hirschen-Kampagne zur Europawahl vor

Dienstag, 31. März 2009
-
-

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen hat ihre Kampagne zur Europawahl im Juni präsentiert. Entwickelt hat den Auftritt die Stammagentur Zum goldenen Hirschen in Berlin. Verantwortlich ist ein Team um Co-Kreativchef Bernd Heusinger. Die Wahlwerbung der Grünen arbeitet mit dem Motto "Mit WUMS für ein besseres Europa". Dabei steht WUMS für "Wirtschaft & Umwelt, Menschlich & Sozial". Hirschen-Mann Heusinger erläutert das so: "Wir zeigen in der Kampagne, dass die Wirtschafts- und die Klima-Krise nur zu lösen ist, wenn man sie miteinander angeht und nicht einzeln oder gar gegeneinander."

Insgesamt werden acht Plakatmotive zu sehen sein. Dabei nehmen die Grünen auch politische Gegner aufs Korn. Herzstück der bereits vor zehn Tagen präsentierten Online-Kampagne auf www.gruene.de ist die Dialog-Plattform "Meine Kampagne". Sie wurde gemeinsam von den Hirschen und deren Partneragentur Ressourcenmangel entwickelt. mam
Meist gelesen
stats