Die Grünen bestätigen Etatvergabe an Zum goldenen Hirschen

Mittwoch, 08. Oktober 2008
Die Grünen vertrauen erneut auf die Agentur Zum goldenen Hirschen
Die Grünen vertrauen erneut auf die Agentur Zum goldenen Hirschen

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen zieht mit Unterstützung der Agentur Zum goldenen Hirschen in den Bundestagswahlkampf 2009. Das teilt die Partei via Presseerklärung mit und bestätigt damit eine HORIZONT-Meldung von Mitte September. Der Auftrag an die Berliner Agentur erstreckt sich auch auf die Maßnahmen zum Wahlkampf für die Europawahl, die ebenfalls 2009 stattfindet.

Zum goldenen Hirschen war bereits in den Bundestagswahlkämpfen 2002 und 2005 für Die Grünen tätig. Anfang 2007 kam es zur Trennung. Danach arbeitete die Partei kurzzeitig mit der Berliner Agentur M&C Saatchi zusammen. Wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die weitere Gestaltung der Kampagne trennte man sich jedoch nach knapp einem Jahr wieder.

Der alte und neue Etathalter hatte zwischenzeitlich auf Landesebene die SPD betreut. So unterstütze die Agentur die Sozialdemokraten im Landtagswahlkampf in Hessen. mam
Meist gelesen
stats