Die Evian Babies sind zurück: BETC kreiert weltweite Markenkampagne

Montag, 22. April 2013
Im globalen Spot zeigen sowohl die Babies als auch ihre erwachsenen Doubles...
Im globalen Spot zeigen sowohl die Babies als auch ihre erwachsenen Doubles...

Die rollschuhfahrenden Babies von Evian sind legendär: Beim weltweit größten Kreativfestival in Cannes holten die musikalischen Stöpsel einen begehrten Cyberlöwen, das Guiness-Buch der Rekorde führt den Clip immer noch als meist gesehenen Online-Spot. Jetzt legen die Wassermarke und ihre Pariser Kreativagentur BETC mit einem neuen Spot nach. "Baby & Me" lautet der Titel der weltweiten Kampagne, die Sonntag startet. Online feiert der Clip bereits heute Premiere. In der Neuauflage des Auftritts teilen die Kleinen die Bühne mit ihrem erwachsenen Ich. Zu den Beats von "Here Comes the Hotstepper" des jamaikanischen Reggae-Musikers Ini Kamoze - für Evian vom französischen Musikproduzenten Yuksek neu zusammengemixt - sieht man zunächst einen Mann die Straße entlang schlendern. Plötzlich entdeckt er in einem Schaufenster sein Spiegelbild, allerdings nicht als 1:1-Abbild, sondern als Baby-Version. Gemeinsam legen die beiden eine niedlich anzuschauende, heiße Sohle aufs Parkett.

Die Mineralwassermarke aus dem Hause Danone mit Sitz im französischen Évian-les-Bains schaltet den 80-Sekünder auf digitalen Plattformen in Deutschland, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Großbritannien, USA, Canada, Russland, Ukraine, Dubai, Singapur, Taiwan und Japan. Mitte Mai folgen Outdoor-Maßnahmen: Zehn Porträts in einer Erwachsenen- sowie Baby-Version werden beispielsweise in Frankreich an Bahnhöfen und Metrostationen platziert.

... was sie tänzerisch alles drauf haben (Fotos: Screenshots)
... was sie tänzerisch alles drauf haben (Fotos: Screenshots)
Flankiert wird der Auftritt von einer App für iPhone, Android und Facebook. Bei der von B-Reel realisierten Anwendung können Nutzer ihr eigenes Foto hochladen, eine Babyversion ihrer Selbst zum Leben erwecken und anschließend mit ihren Facebook-Freunden teilen.

Erstmals machte Evian Babies 1998 zu seinen Werbebotschaftern. "Waterbabies" lautet der Titel des Clips, der den Nachwuchs als Wasserballett zeigt. 2008 folgte der bereits erwähnte Spot "Rollerbabies". Drei Jahre später belebte Danone die kleinen Testimonials erneut wieder. Mit TV- und Kinospots unter dem Motto "Live young" wollte das Unternehmen damals zeigen, dass Jugend weniger eine Frage des Alters als des Gemütszustands ist. Transportiert wurde die Botschaft über Testimonials, die in weißen T-Shirts mit Baby-Porträts zu einem Remix des Tom-Tom-Club-Klassikers Wordy Rappinghood tanzen. jm

Für Mobil-Nutzer:
Link zum Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pfxB5ut-KTs#!

Meist gelesen
stats