Die Eurobest Awards bekommen ein Festival

Montag, 03. Dezember 2007

Die Eurobest Awards verlassen 2008 das Internet und werden im Rahmen des ersten Eurobest Advertising Festival verliehen. Das europäische Event wird vom 1. bis 3. Dezember in Stockholm stattfinden. Veranstalter sind die Cannes Lions und The Advertising Association of Sweden. Die Vergabe der Eurobest Awards hat in den vergangenen fünf Jahren online stattgefunden. 2007 generierte die digitale Preisverleihung 30.000 Visits. Das Programm des Eurobest Advertising Festival soll sich Themen widmen, die besonders für den europäischen Werbemarkt relevant sind. "In den vergangenen Jahren habe ich mit vielen Menschen gesprochen und festgestellt, dass an einem europäischen Festival, das sich mit europäischen Angelegenheiten beschäftigt, ein großes Interesse besteht", sagt Philip Thomas, CEO der Cannes Lions.

In diesem Jahr verzeichneten die Eurobest Awards einen Einreichrekord von 5333 Arbeiten. Deutschland war mit 95 von 277 Auszeichnungen klarer Sieger des Wettbewerbs. Auch drei der sechs Grand Prix gingen an deutsche Agenturen. stu

Meist gelesen
stats