Dialogmarketing-Barometer des DDV sieht Spezialdienstleister auf guten Weg

Donnerstag, 12. Oktober 2006
Themenseiten zu diesem Artikel:

Direktmarketing Verband


Das Dialogmarketing-Barometer des Deutschen Direktmarketing Verbands DDV sieht eine positive Umsatzentwickung für das Direktmarketing. Die Hälfte der Befragten konnte im ersten Halbjahr ihre Umsätze steigern. Die Prognosen für die zweite Jahreshälfte sind ebenfalls positiv. Auch die Zeit nach Jahresabschluss wird sehr optimistisch gesehen. Die sich am besten entwickelnden Direktmarketingkanäle sind laut Dialogmarketing-Barometer Online/Internet, E-Mail und Mobile-Marketing sowie das klassische Mailing. Die Entwicklung der Mitarbeiterzahlen war im ersten Halbjahr dieses Jahres zurückhaltend. Die Hälfte der Agenturen blieb personell unverändert. Die Prognose bis zum Jahresende sieht ähnlich aus. Weniger positiv ist dagegen die Wahrnehmung von Direktmarketing seitens der Verbraucher und Politiker. Mehr als die Hälfte der Befragten waren der Ansicht, Verbraucher sähen die Branche weniger positiv.

Ein weitaus schlechteres Bild der Branche haben nach mehrheitlicher Meinung der Befragten jedoch die Politiker. Direktmarketing werde hier weniger positiv eingeschätzt. ems

Meist gelesen
stats