Der Countdown zum ADC-Wettbewerb 2007 läuft

Freitag, 17. November 2006

Ab sofort können freischaffende Kreative und Agenturen ihre Arbeiten aus 2006 beim Art Directors Club (ADC) einreichen. Die Organisatoren haben das Angebot des Kreativwettbewerbs, der zum 43. Mal ausgeschrieben wird, in diesem Jahr deutlich ausgebaut. Das Teilnahmegebiet wurde auf die deutschsprachige Schweiz und Österreich ausgedehnt. Bislang konnten die Nachbarn nur am Wettbewerb teilnehmen, wenn ihre Arbeiten in Deutschland geschaltet wurden. Darüber hinaus wurden die zwei Kategorien "Virale Filme" und "Packaging/Produktdesign" eingeführt. Zugleich erfuhren einige der bestehenden Kategorien eine Weiterentwicklung. In der Kategorie "Text" können in Zukunft auch Long Copies, wie Bücher, Broschüren und Flyer, präsentiert werden. Außerdem sollen in den Kategorien Design, Fotografie, Illustration und Editorial die Einsender durch eine Senkung der Teilnahmekosten zur Einreichung umfangreicher Serien ermutigt werden.

Die Anmeldung zum Wettbewerb ist auf der Website www.adc.de möglich. Der Einsendeschluss ist der 8. Januar 2007. bn

Meist gelesen
stats